Anleitung Teil 1 BB – HDPS

Statut
La discussion n'est pas ouverte à d'autres réponses

Mystère

New Member
Danke für das Chaos für diese Übersetzung.
Wir bedanken uns auch bei Gartenfee, der nett vorgeschlagen hat, sie zu machen.
Merci à Chaos pour cette traduction.
Nous remercions aussi Gartenfee qui s'est gentiment proposée .
Thanks to Chaos for this translation.
We also thank Gartenfee who friendly proposed to make.


Schritt 1:

Fädle eine 4-mm-Kugel (R4), drei 11/0 Delicas, wieder eine R4, 3 D11, etc. auf, bis Du 11mal eine Gruppe von R4/D11 aufgefädelt hast. Schließe die Arbeit zum Kreis, indem Du durch die erste R4 und die erste D11 erneut durchfädelst.
Nicht die Fadenspule abschneiden, da die Arbeit später auf der anderen Seite dieser ersten Reihe fortgeführt wird.


Schritt 2:
Arbeite einen Rang Peyote: Nehme eine Delica 11/0 auf, fädle dann durch die vorhandene D11/ R4 und D11 der ersten Reihe. Nehme wieder eine Delica auf, fädle durch die nächste D11/R4/ D11 und wiederhole dies, bis Du am Ende der Reihe angekommen bist. Fädle dann erneut durch die erste 11/0.

Schritt 3:
Nehme 5 D11 auf, gehe durch die nächste vorhandene D11 aus Schritt 2, nehme wieder 5 D11 auf und gehe wieder durch die nächste vorhandene D11 der Vorrunde. Arbeite dies in der Peyote-Technik so weiter, bis die komplette Runde beendet ist. Am Ende dieser Runde fädelst Du dann erneut durch die erste D11 der Vorrunde und durch drei der ersten 5 D11 dieser Runde.

Nun das andere Ende Fadens nehmen und so abschneiden, dass ein langer Faden auf der anderen Seite zur Weiterarbeit verwendet werden kann.
Dann auf dieser anderen Seite der Arbeit Schritt 3 wiederholen.
 
Danke für das Chaos für diese Übersetzung


Danke, liebe Mystère, dass Du die deutsche Übersetzung von mir hier eingestellt hast. Ich hoffe jedoch sehr, dass ich nicht wirklich "das Chaos" mit dieser Übersetzung angerichtet habe :):eek:ups:
sondern den deutschsprachigen Perlenfreundinnen damit helfen konnte....
:chatmdr:
 
No Problem Mystere, Chaos asked me to do it. It is absolutly ok. ;>)

Hi ihr beiden,
ich möchte vorschlagen zwei Dinge zu ergänzen.
1. Die Fadenlänge - mind. 2,20 m.
(ich hatte ca. 2 m und das ist zu kurz! - nach Schritt 12 hab ich jetzt noch 13 cm Faden)

2. Dann habe ich die Kugel von Anfang an in der Mitte des Fadens angelegt. Man braucht also nichts abschneiden, sondern immer nur die Seiten wechseln und hat nur zwei Fäden zu vernähen. Anfang und Ende.


Vielleicht war das ja in der Anleitung auch so gedacht....aber mein Französisch......


Hi you both,

i want to suggest to add two thinks at the pattern:
1. Thread-length - 2,50 m minimum.
(i had started with around 2 m and it is to short, i just have 13 cm after step 12)

2. I started beading with laying the first round into the center of the whole thread. You dont need to cut anything, only changing the sides. And you have only two threads to sew at the end. The startpart and the end.


Perhaps you wanted this at the pattern.....but my french....


thanks for this lovely pattern

Gartenfee
 
Dernière édition:
Statut
La discussion n'est pas ouverte à d'autres réponses
Retour
Haut