Anleitung Teil 5 BB

Statut
La discussion n'est pas ouverte à d'autres réponses

Mystère

New Member
Schritt 13:

Nehme zwei R15 auf, gehe durch die nächste D11 (das ist die mittlere D11 der in Schritt 12 eingefügten 3er-Gruppe Delicas). Arbeite diese Runde so komplett zu Ende. Fädle am Ende erneut durch die in diesem Schritt platzierten zwei R15.
Diesen Schritt auf der anderen Hälfte der Kugel wiederholen.


Schritt 14:

Nehme eine R15 auf, gehe durch die nächsten zwei R15, die in Schritt 13 platziert wurden. Arbeite diese Runde so komplett zu Ende. Fädle am Ende erneut durch die in diesem Schritt erstplatzierte R15.
Diesen Schritt auf der anderen Hälfte der Kugel wiederholen.

Schritt 15:

Nehme eine D11 auf, gehe durch die nächste R15, die in Schritt 14 platziert wurde. Arbeite diese Runde so komplett zu Ende.
Diesen Schritt auf der anderen Hälfte der Kugel wiederholen.

Normalerweise ist das der letzte Schritt für eine große Holzperle mit Loch. Es kann möglich sein, dass noch ein oder zwei zusätzlich Reihen in Peyote-Technik mit R15 gefädelt werden müssen, um (frei übersetzt:) das Loch der Holzperle zu verschließen.

Diese Anleitung ist einfach abzuwandeln mit anderen Größen und Formen der Perlen (Oliven).
 
Hallo zusammen,:eek:ups:
hier war ich mit meiner "freien Übersetzung" wohl zu forsch. Ich hatte vermutet, dass im letzten Schritt mit den zusätzlichen 2 Peyote-Reihen das Riesenloch der Holzperle verschlossen wird. Tatsächlich ist es aber so, dass mit einer zusätzlichen Reihe R15 gerade einmal der Rand des Loches annähernd verdeckt ist.

Eine zweite zusätzliche Reihe R15 bäumt sich jedoch auf, so dass ich vorschlage, hier nur in jede zweite Lücke eine R 15 einzufügen. So weiterarbeitend könnte man die Kugel ganz verschließen.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieser Absatz NICHT Bestandteil der Anleitung ist.

 
J
Hallo Chaos,
mir ist es genauso gegangen. Da man ja wenn man dass ganze als Anhänger ect. verwendet oben noch eine Perlkappe ect. daraufgibt. ist das nicht ganz so schlimm wenn es nicht bis ganz an den Headpin herangeht.
Außerdem hast du dir so viel Mühe gemacht und ein bißchen mitdenken kann ja auch nicht schaden.

Jedenfalls noch vielen Dank für deine Mühe!
 
Statut
La discussion n'est pas ouverte à d'autres réponses
Retour
Haut